Mittwoch, 27. Juni 2012

Bundessiegerrennen 2012


Zum Bundessiegerrennen am 17.06.12 in Hildesheim traten für unsere Zuchtstätte drei Rüden und drei Hündinnen an. Am Renntag fanden alle Teilnehmer moderate, angenehme Witterungsbedingungen vor, was insgesamt bei den teilnehmenden Hunde für gute Wettkampfbedingungen sorgte.

Unser Kailando und Lando (Fam. Marquardt) zeigten mit Zeiten von 24,010 sec bzw. 24,030 sec erst im C –und B-Finale, was möglich gewesen wäre. Beide zeigten sich in den Vorläufen als hervorragende Starter, doch dann war Fortuna diesmal leider nicht mit ihnen im Bunde. So ging dann Kailando aus dem C- Finale als Sieger hervor, Lando sicherte sich einen 2. Platz im B-Finale. Lomitas (Fam. Brix) hatte diesmal auch keine rechten Mittel zur Hand und wurde zum C –Finale zurückgezogen. 

Besser verkauften sich die Damen. Gazeera lief zwei grundsolide Vorläufe, Katana (Fam. Fiedler/Nimmesgern) und Lateefa (Fam. Bothe) erreichten nach den Vorläufen das Finale des diesjährigen BSR. 

Dort konnten die beiden Vertreterinnen aus unserer Zuchtstätte Platz 5 (Katana) und Platz 6 (Lateefa) für sich verbuchen. Glückwunsch an die beiden Hündinnen und ihre Familien. Unsere Rüden sind von ihrem Leitungspotential in Hildesheim unter ihren Möglichkeiten geblieben. Wir werden uns in der nächsten Zeit mit den möglichen Ursachen intensiv beschäftigen.

Die Fotos, die uns Yvonne Gerlach zur Verfügung stellte zeigen Katana unter schwarz und Lateefa unter gelb im Finale.