Donnerstag, 5. Juli 2012

Hansa Union Rennen 2012

Am vergangenen Sonntag fand in Hamburg das kleine aber feine Hansa Union Rennen statt.



Aus unserer Zuchtstätte waren die Geschwister Lando (Fam. Marquardt), Lomitas (Fam. Brix) und Lagunas (Fam. Bothe) sowie unsere drei Hunde Kailando, Gazeera und Jasmeenah am Start. Lateefa (Fam. Bothe) muss leider derzeit pausieren, da sie sich beim Bundessiegerrennen verletzt hat.

Alle Hunde zeigten sich sehr gut. Kailando lief mit 22,82 Sek. die tagesschnellste Whippetzeit und unsere Gazeera stellte im Finale mit 18,08 Sek auf 270m mit ihren 7,5 Jahren fast den Bahnrekord von Xantana von 18,03 Sek. ein.

Vielen Dank an Marc-Udo Wrage und Luise Bothe, die Fotos vom Rennen und der Siegerehrung machten.

Die Brüder Lomitas (r) und Lagunas (w)

Kailando unter rot im Vorlauf,  Lando unter blau

Gazeera unter rot

Lagunas

1. Platz für Gazeera bei den Senioren gemischt

3. Platz für Jasmeenah Hündinnen A-Klasse

Das Finale der A-Klasse der Rüden sollte noch einmal sehr spannend werden. Die ersten vier Hunde waren von der Zeit her beim Zieleinlauf nur jeweils einen Wimpernschlag voneinander entfernt.

Lagunas (w), Kailando (r), Lomitas (str),
James Brown (s), Lando (g), Wind (b)


Siegerehrung A-Klasse Rüden: 2. Pl. Lando, 4. Pl. Kailando
5. Pl. Lagunas, 6. Pl. Lomitas

Britta Marquardt mit Lando und Mama Gabi mit Midas v.
Badenermoor nach einem erfolgreichen Renntag.