Mittwoch, 10. Oktober 2012

WM Revanche 2012

Am 30.09.2012 fand in Gelsenkirchen die WM Revanche statt. Unser Kailando war nicht zur diesjährigen WM in Südfrankreich gemeldet hatten, weil die Bahn in Mont de Marsan eine Grasbahn ist. Deshalb war für uns klar, dass er auf jeden Fall in Gelsenkichen laufen wird. Aus unserer Zuchtstätte waren darüber hinaus auch noch Katana (Fiedler/Nimmesgern) und Lagunas (Bothe) gemeldet.

Katana schaffte es von 16 gemeldeten A-Klasse Hündinnen leider nicht ins Finale. Bei den Rüden der A-Klasse waren 21 Hunde gemeldet. Lagunas verpasste dort leider ebenfalls das Finale.

Lagunas unter schwarz



Unser Kailando hatte mehr Glück und qualifizierte sich nach dem 2. Vorlauf für das Finale und ging dort mit der viertschnellsten Vorlaufzeit an den Start. 

Kailando unter weiß im Vorlauf

Kailando im Finale unter schwarz



Nach einem spannenden Rennen in einem hochkarätigen Feld konnte sich Kailando den 5. Platz erlaufen.

Silvia mit Kailando bei der Siegerehrung