Mittwoch, 4. September 2013

Wir haben den O-Wurf auf den Weg gebracht!

Am 02./03.09.2013 wurde unsere Stubbel (Jasmeenah vom Badenermoor) von Luka (Lomitas vom Badenermoor), im Besitz von Dr. Asmien und Julia Brix gedeckt. Ursprünglich war ein Deckakt mit seine Bruder Lando geplant, der derzeit aber aufgrund eines Infekts verhindert ist. Wir sind uns aber sicher, dass wir Lando zu einem späteren Zeitpunkt in unserer Zucht als Deckrüden einsetzen werden.

Lomitas ist ebenso ein souveräner und substanzvoller Rüde, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Nur die Rennbahn oder das Coursingfeld lassen ihn ausser Rand und Band geraten. Hier konnte er auch seine bisher größten Erfolg feiern: er wurde in diesem Jahr FCI Coursing Europameister!

Darüber hinaus ist Lomitas Landesrennsieger Niedersachsen/Sachsen-Anhalt 2010/2011, Deutscher Vize-Coursing-Sieger 2012 und erfüllt die Bedingungen für den Titel Internationaler Rennchampion sowie die Bedingungen für die Prädikatskörung für Schönheit & Leistung. 

Beide Elterntiere sind auf Myostatin getestet mit dem Ergebnis N/N (frei). Wir freuen uns auf vielversprechende Moorteufelchen für Sport und Freizeit mit zauberhaftem Wesen Anfang November diesen Jahres. 

Pedigree

Lomitas vom Badenermoor



Jasmeenah vom Badenermoor