Dienstag, 25. Juni 2013

Coursing Europameisterschaft 2013

Letztes Wochenende fand auf der Halbinsel Pouch bei Bitterfeld das Coursing Event schlechthin, die Coursing Europameisterschaft statt. Aus unserer Zuchtstätte nahm Luka (Lomitas vom Badenermoor) im Besitz von Dr. Asmien und Julia Brix teil.

Bereits im 1. Lauf konnte Luka sein Können unter Beweis stellen und lag mit 261 Punkten nach diesem Lauf auf einem Platzierungsrang.

Lomitas vom Badenermoor im 1. Lauf

Im zweiten Lauf schoss Luka dann ebenfalls auf dem technisch sehr anspruchsvollen Parcours den Vogel ab und leistete sich keinen Patzer.








Jetzt hiess es Warten auf die Siegerehrung.

Luka ganz entspannt

Tobias Jösch verkündet  die Ergebnisse und am Ende steht fest, dass der Coursing Europameister 2013 LOMITAS VOM BADENERMOOR heisst! Die Freunde war überwältigend.





Große Freunde bei den Besitzern und bei uns. Luka bleibt ganz cool liegen.

Wir gratulieren Luka und seinen Besitzerinnen Asmien und Julia ganz herzlichen und bedanken uns bei ihnen dafür, dass sie ihn so gut und auf den Punkt für dieses Event vorbereitet haben. Wir sind unheimlich stolz!

Siegerehrung Whippet Rüden

Der Siegerkuss von Frauchen

und von seiner Züchterin

Luka mit seinen Besitzerinnen und Whippet Freunden

Vielen Dank an Marc-Udo Wrage, Claudia Hoppe, Lisa Krause und Melanie Woltersdorf für die Fotos dieser einmaligen Momente.